Fahrzeugbrand

Sonntag 05. März 2023

Am Sonntag, den 05.03.2023 kam es am Vormittag in der Katastralgemeinde Rohrbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Um 9:20 Uhr wurden die Feuerwehren Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Mahrersdorf und Ternitz-St. Johann zu einem Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person laut Alarmplan B2 alarmiert. An der Einsatzstelle legten die Mannschaften 2 Löschleitungen, zusätzlich kam noch Löschschaum zum Einsatz, um den brennenden Kraftstoff zu löschen. Trotz Bemühungen aller Einsatzkräfte und einer perfekt abgelaufenen Rettungskette verstarb die Person leider noch an der Unfallstelle. Seitens der Exekutive wurde für die Unfallaufnahme noch eine Drohne nachgefordert. Nach der polizeilichen Freigabe konnte der Pkw sichergestellt und die Unfallstelle gereinigt werden. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die FF Ternitz-Rohrbach spricht den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl aus!