AktuellesMannschaftJugendAusrüstungBall FeuerwehrfestChronikArchivLinks
Einsätze
Zimmerbrand in Pottschach
VU Dammstraße
Verkehrsunfall Höhe BORG
Freimachen Verkehrsweg
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache
Verkehrsunfall im Kreuzungsber
Brandsicherheitswache
Müllbehälterbrand
Wohnhausbrand in Buchbach
Brandsicherheitswache
Verkehrsunfall in Rohrbach
Brandsicherheitswache
Schadstoffeinsatz
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache
Brandeinsatz in Willendorf
Brand im Werksgelände
Brandsicherheitswache
Ölspur
Brandsicherheitswache
TUS Alarm
Betriebsmittelaustritt
Schadstoffeinsatz
PKW im Springbrunnen
Rauch hinter der Kläranlage
Fahrzeugbergung
Benzin- bzw. Ölspur
Waldbrand in Pottschach
Brand eines Gewerbebetriebes
Brandeinsatz in Pottschach
VU Südbahnüberführung
2 km lange Ölspur
3 Mal Sirenenalarm in Rohrbach
Brand eines Gewerbebetriebes
TUS-Alarm
Unwettereinsätze
Befüllen von Sandsäcken
Brandsicherheitswache
Ölspur beim Kreisverkehr
Auspumparbeiten in Raglitz
Brandsicherheitswache
Wassergebrechen
Traktor gegen PKW
PKW im Graben
Brandsicherheitswache
Verklausungen Rohrbach
Brandsicherheitswache
Fahrzeugbrand
Brandsicherheitswache
Verkehrsunfall Doblerstrasse
Brandsicherheitswache
Brand im Betriebsgebiet
Brandsicherheitswache
Verkehrsunfall beim Lagerhaus
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache
Zusammenstoß zweier Pkw
VU Straße des 12. Februar
Verkehrsunfall Dammstrasse
Binden von Betriebsmittel
Brandeinsatz in Dunkelstein
Brandsicherheitswache
Trafobrand
Brandeinsatz im Schoeller Gelä
Brandeinsatz in Willendorf
Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache
PKW von Zug erfasst
PKW gegen Lichtmast
Brandsicherheitswache
Brandeinsatz in Diepolz
Brandsicherheitswache
Schadstoffeinsatz
Brandsicherheitswache
Fahrzeugbrand in Putzmannsdorf
Brandsicherheitswache
Veranstaltungen
Ausbildungsprüfungen
Funkleistungsabzeichen
Löschrayon
Infoplattform

PKW von Zug erfasst

Am Sonntag, den 28.01.2018 wurden wir gemeinsam mit der FF Ternitz-Mahrersdorf zu einem spektakulären Einsatz in unserem Einsatzgebiet gerufen.
Am Einsatzort angekommen, bot sich ein Bild der Zerstörung.
Ein PKW kam beim Bahnübergang ins Schleudern, wurde von einem Schnellzug erfasst und etwa 250 Meter mitgeschliffen. Zum Glück konnte der Fahrer das Fahrzeug noch vor der Kollision verlassen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock samt Getriebe herausgerissen. Die Fahrzeugbergung gestaltete sich schwierig, da sich das Fahrzeug unter dem Zug verkeilt hatte. Zur Bergung wurde das Wechselladerfahrzeug der FF Ternitz-St.Johann nachalarmiert.

Gemeinsam mit dem ÖBB Einsatzteam konnten wir nach rund drei Stunden den Einsatz beenden.

Sowohl der Fahrzeuglenker als auch der Lokführer wurden ins Spital gebracht.

Trauriges Detail am Rande: Da vorbeifahrende Autofahrer immer wieder um zu fotografieren anhielten, wäre es fast zu weiteren Unfällen gekommen.


Eingesetzte Mitglieder:
Weninger Andreas, Kager Hans Peter, Kerschbaumer Kurt, Zwinz Gerhard, Krumhuber Alexander, Weninger Robin, Laa Magdalena, Freytag Thomas

 



Zoom


Zoom


Zoom


Zoom


Zoom


Zoom
KontaktImpressum