AktuellesMannschaftJugendAusrüstungBall FeuerwehrfestChronikArchivLinks
Unser Archiv
Einsätze 2018
Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Übungen 2014
Übungen 2012
Übungen 2011
Übungen 2010
Übungen 2009
Übungen 2008
Räumungsübung SHS Ternitz
Übung Tischlerei Enk
Übung im Gasthaus Wippel
Übung PKW gegen Traktor
Übung Köck
Übung Kirchturm
Übung Biomasseheizwerk
Begehung Biomasseheizkraftwerk
ATS-Übung Gerasdorf
Ausbildungsprüfung
1. Übung Stationsbetrieb
Veranstaltungen 2018
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Veranstaltungen 2013
Veranstaltungen 2012
Veranstaltungen 2011
Herbstfest 2011
Veranstaltungen 2010
Veranstaltungen 2009
Veranstaltungen 2008

Räumungsübung SHS Ternitz

Am 16.10.2008 wurde gemeinsam mit der FF Ternitz-Mahrersdorf und der FF Ternitz-St.Johann eine Evakuierungsübung in der SHS Ternitz durchgeführt. 
Angenommen wurde ein Zimmerbrand welcher eine starke Verrauchung des gesamten Schulgebäudes verursachte. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Schüler
mit Ausnahme einer Klasse, welche im Physiksaal eingeschlossen war, evakuiert.
Es wurde sofort mit der Aufstellung der TMB in der F. Lichtenwörthergasse begonnen und zeitgleich ein Atemschutztrupp (4 Mann) mit HD zum Löschen des Kleinbrandes bzw. um den Eingeschlossenen bei der Flucht durch das Fenster im 2. Obergeschoss behilflich zu sein, ins Gebäude geschickt.
Nach Evakuierung der Klasse aus dem Physiksaal konnte die Vollzähligkeit
der Schüler und des Lehrkörpers bekannt gegeben werden.
 

Eingesetzte Mitglieder:
OFM Zwinz Gerhard, OFM Zwinz Günther, FM Teigl Michael, HFM Weninger Andreas, LM Lechner Gottfried, FT Ing. Riedl Michael
 
 


Zoom


Zoom


Zoom


Zoom


Zoom


Zoom
KontaktImpressum