Einsatzrückblick April - Mai

26.05.2024

Türöffnung
Am 17. Mai wurden wir zu einer Türöffnung am Forstnerweg gerufen. Nach dem Eintreffen und der Erkundung waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig.

Betriebsmittelaustritt
Am 23. April wurden wir gegen 17:30 Uhr zu einem Betriebsmittelaustritt gerufen. Die Dieselspur verlief in unseren Einsatzgebiet von der Kläranlage bis zu den Elf-Leichen (Mautweg). Entlang des gesamten Verlaufes wurde Bindemittel aufgetragen.

TUS Alarm
Am 16. April rückten wird um 04 Uhr zu einen Brandmeldealarm, in das Ternitzer Industriegebiet aus. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Waldbrand
Am 06. April wurden wir zu einen Waldbrand im Bereich Gadenweith gerufen. Gemeinsam mit drei weiteren Feuerwehren unterstützten wir die zuständige FF Ternitz-Sieding bei der Brandbekämpfung.

Brandsicherheitswachen
Im April waren wir bei vier Veranstaltungen, sowie im Mai bei drei Veranstaltungen, als Brandsicherheitswache im Einsatz.