Ferienspiel 2024

19.07.2024

Am Freitag, den 19.07 durften wir rund 30 Kinder im Zuge des Ternitzer Ferienspiels, bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.
Bei einer Tour durch das Feuerwehrhaus konnten die Kinder sich in Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen verwandeln, ebenso konnten unsere Autos bestaunt und die Wärmebildkamera sowie die Hebekissen ausprobiert werden. Natürlich darf bei einem Besuch bei der Feuerwehr der Löscheinsatz nicht fehlen und so konnten die Kinder ausprobieren, wie es ist mit verschiedenen Strahlrohren und der Kübelspritze „den Brand“ zu löschen.
Nach kurzweiligen zwei Stunden konnten sich die Kinder noch mit einem Eis abkühlen.

Wer jetzt schon Lust hat, mehr über die Jugendfeuerwehr zu erfahren und selbst aktiv werden möchte, kann sich gerne telefonisch bei uns melden und in einer Jugendstunde Feuerwehrluft „schnuppern“.