Sturmeinsätze

Samstag, 14.09.2024

Um 06:22 Uhr wurden wir nach Mahrersdorf zu Sicherungsarbeiten, aufgrund des starken Sturmes, alarmiert. Der Einsatz wurde von der örtlich zuständigen FF Ternitz-Mahrersdorf abgearbeitet.

Um 06:45 Uhr wurden wir in die Rohrbacher Straße gerufen. Blechteile, welche sich von einem Dach lösten, drohten auf die angrenzende Bundesstraße zu stürzen. Die Blechteile wurden wieder befestigt.

Um 07:20 Uhr war unser Einsatz bei einer Wohnhausanlage in Ternitz-Urbahnhof erforderlich. Ein Baum stürzte vor einem Hauseingang um. Der Baum, welcher den Eingang versperrte wurde zerschnitten und entfernt.

Um 07:45 entfernten wir in der Feldgasse einen umgestürzten Baum, welcher die Straße blockierte. Anschließend entfernten wir in der Neunkirchner Straße einen Bauzaun, welcher durch den Sturm auf ein geparktes Auto fiel.

Um 08:20 wurden wir zum Mautweg gerufen. Ein Baum wurde entwurzelt. Der Bereich wurde mittels Warnband abgesichert. Zeitgleich wurden wir in die Flatzer Straße alarmiert, der Einsatz wurden von der zuständigen Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf erledigt.

Um 08:50 machte uns eine Streife der Polizei Ternitz auf einen Baum in der Gartengasse aufmerksam, welcher auf ein Einfamilienhaus zu stürzen drohte. Der Baum wurde mittels Seilwinde gesichert und umgeschnitten.

Gegen 09:30 waren alle Einsätze abgearbeitet und wir konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.